Age of Sigmar,  Allgemein,  lack Metal,  Painting,  Warhammer 40.000

Road to Golden Demon – Episode 01

Dieses Jahr ist es also soweit. Ich habe beschlossen zum Warhammer Fest zu fahren und am Golden Demon teilzunehmen. Da ich als Kind zu “feige” war meinen Vampirfürsten einzureichen. Letztes Jahr war ich einfach zu spät dafür. Dafür konnte ich beim Everchosen teilnehmen und auch mein mir gestecktes Ziel erreichen – in meinem Laden gewinnen. Zwar war mein Sieg nur knapp (immerhin ist es ein public Vote) aber trotzdem war es ein Sieg. Meine Ziele für diesen Golden Demon ist es in erster Linie Finalist Pins zu gewinnen. Einen Golden Demon erwarte ich erst gar nicht.
The time has come this year. I decided to go to the Warhammer Fest and take part in the Golden Demon competition this year. As a kid I was to anxious to submit my vampire lord. Last year I was too late for the Warhammer Fest. But I could take part in the Everchosen competition and also achieved my goal – winning locally. I barley won but I did won and that whats count (You also have to take in account that it is a public vote).
My Goal for this years Golden Demon is to win some finalist pins. I don’t even
expect to win a Golden Demon.

Jetzt ist natürlich die Frage welche Figuren werde ich bemalen? Mit einer Figur habe ich bereits angefangen – Typhus. Ich finde die Figur großartig und wollte sie schon immer bemalen. Zudem möchte ich auch Death Guard im allgemeinen sammeln aber das ist ein anderes Thema. Das Problem hierbei ist, dass die Single Miniature Kategorien stark belegt sind und das allgemeine Level hier sehr hoch ist. Meine Chance auf einen Finalist Pin sind also recht gering. Hier könnt ihr schon mal ein Work in Progress begutachten. Zur Zeit steh ich hier etwas auf der Stelle, da ich mich auch etwas “fürchte” weiter zu machen.
Das Problem ist auch, dass er auf dem Foto besser aussieht als in der Realität.
Now the question is what miniatures am I going to paint? I already started with one miniature – Typhus. It is a great model and I wanted to paint him for a long time now. Besides I want to start a Death Guard army anyway but this is a topic for another time. Problem here is that a lot of great painters taking part in the single miniature categorie. My chances for a finalist pin are not very high.
Here you can see my work in progress. At the moment I am not able to go on painting him because I am a little bit afraid of doing so. Another problem is that he looks better in the picture than in real life.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit Kharn für Everchosen, deswegen habe ich de Figur auch zweimal hier liegen, da ich eine Figur zum testen gebraucht habe. Natürlich will ich euch Kharn nicht vorenthalten, falls ihr ihn nocht nicht gesehen haben dürftet.
I had the same problem with Kharn for the Everchosen, thats why I own that miniature twice. Because I needed a figure to test with. Of course I want to show you my Kharn if you haven’t seen him yet.

Jedenfalls wurde mir von einem Golden Demon Gewinner geraten, in Kategorien teilzunehmen die nicht so stark sind. Dazu gehören die folgenden an denen ich auch teilnehmen möchte: 40.000 Vehicles, Small Scale und Fantasy/Age of Sigmar Unit. Das Problem an der Unit ist, dass die Qualität aller Figuren zusammen passen muss, sonst ist man raus. Das bedeutet mehrere Figuren in sehr hoher Qualität zu produzieren.
Anyways a Golden Demon winner told me to take part in categories with less participants. Categories like the following where I will submit a model: Warhammer 40.000 Vehicles, Small Scale and Age of Sigmar Unit. Problem with the unit is, that all the miniatures have to be painted in the same quality! That means painting more than one miniature on a high standard.

Für 40.000 Vehicles habe ich beschlossen einen Tau Broadside zu bemalen, da ich Tau Mechs einfach cool finde und diesen ganze besonders. Was mein Plan dafür ist werde ich hier noch nicht verraten aber ich hoffe bald etwas Licht ins Dunkle bringen zu können.
For the 40.000 Vehicles category I decided to paint a Tau Broadside, because I love the Tau Mechs and this one in particular. I wont tell you my plans for that mini but I hope to show you some progess soon.

Bei Small Scale bin ich noch etwas unentschlossen. Entweder den Untoten Drachen oder den Chaosdrachen für Warmaster. Zur Zeit gefällt mir der Gedanken an den Chaosdrachen mehr, da mir auch eine Base heute morgen dafür eingefallen ist. Jetzt muss ich nur schauen ob ich auch die Teile dafür zusammen bekomme. Nächstes mal dann der Untotendrache.
I am not 100% sure what miniature I am going to choose for Small Scale. Either the undead dragon or the chaos dragon for warmaster. At the moment I like the chaos dragon a bit more. I also had an idea for the base this morning. Hopefully I can gather all the necessary parts for that project.

Tatsächlich hatte ich schon letztes Jahr einen Plan für die Age of Sigmar Unit Kategorie. Diese werde ich wohl auch mal machen, aber nicht dieses Jahr. In 2020 möchte ich es mir da leicht machen und werde Wurmspat bemalen. Die Figuren gefallen mir unglaublich gut und sind nicht so “komplex” wie die Unit, die mir ursprünglich in den Sinn kam.
Last year I already had a plan for the Age of Sigmar Unit category. And I will do that but not this year. In 2020 I want to keep it “simple” and therefore I am going to paint The Wurmspat. The miniatures are great and are not that super complex as the unit that I wanted to paint in the first place.

Das wäre mein erster Post für Road to Golden Demon. Ich hoffe bald ein Update posten zu können zu einem der Projekte.
That is my first post for the Road to Golden Demon. I hope to post an update as soon as possible.

Image source: https://www.warhammer-community.com/2020/02/04/golden-demon-usa-top-tipsgw-homepage-post-4/#gallery-14

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *